Der LAUSL-Park wird bunter (MAZ vom 05.04.2019)

Der LAUSL-Park wird bunter (MAZ vom 05.04.2019)

Wir möchten an dieser Stelle auch über unseren LAUSL-Park berichten. Vielen ist er von den Besuchen auf dem Gelände des Zollstockmuseums schon bekannt – aber jetzt wird es hier richtig schön. Mit finanzieller Unterstützung der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Dahme-Spreewald konnten wir Informationstafeln kaufen, an denen sich Besucher über Naturschutz, Flora und Fauna usw. informieren können. Außerdem wurden Insektenhotels aufgestellt, viele Nistkästen angebracht, eine Bienen- und Hummelwiese ausgesät. Es wird bunt im Lausl-Park. Wir freuen uns auf viele neue Besucher

Heute berichtet auch die MAZ darüber und hier auch mal ein paar Fotos…

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.