Aus der Reihe „Geschichte im Museum“ am 03.11.2016 um 19 Uhr – Vortrag der „Berliner Unterwelten“ über den Fichtebunker

Aus der Reihe „Geschichte im Museum“ am 03.11.2016 um 19 Uhr – Vortrag der „Berliner Unterwelten“ über den Fichtebunker

Geschichtsspeicher Fichtebunker – das steht für rund 130 Jahre Berliner Stadtgeschichte. Bis in die NS- Zeit diente das 1883/84 als Gasometer errichtete Gebäude der städtischen Straßenbeleuchtung. 1940 wurde im Rahmen des „Bunkerbauprogramms für die Reichshauptstadt“ ein sechs Etagen umfassender „Mutter- Kind- Bunker“ mit einer drei Meter dicken Abschlussdecke in den alten Gasometer eingebaut. Die dunkle …

Rückblick auf ein tolles Fest – das 3. Kürbiserntefest war ein voller Erfolg !!

Rückblick auf ein tolles Fest – das 3. Kürbiserntefest war ein voller Erfolg !!

Das war doch mal wieder ein Fest !!! Unser 3. Kürbiserntefest am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Hunderte Besucher (zeitweise hatte man das Gefühl, mehr Leute passen nicht auf’s Gelände ), viele bekannte und viele neue Gesichter, viele Kürbisse, viele Kinder, die Spaß beim Spielen und Basteln hatten, unzählige verputzte Stullen mit Kürbisschmalz, Kuchen …