03.09.2017 LAUSL holt das „Taschenlampenkonzert“ nach Bestensee

03.09.2017 LAUSL holt das „Taschenlampenkonzert“ nach Bestensee

LAUSL HOLT DAS TASCHENLAMPENKONZERT NACH BESTENSEE
Besser als die Band, die diese Veranstaltung durchführt, kann man das Konzert nicht beschreiben: „Die Taschenlampenkonzerte von Rumpelstil sind swingende und rockende Abendkonzerte für die ganze Familie. Gespielt wird unter freiem Himmel, in Freilichtbühnen. Für viele Kinder ist das Taschenlampenkonzert das erste Konzert, das abends beginnt und noch dazu unter freiem Himmel spielt – ein echtes Erlebnis also. Im Frühherbst, quasi als Abschluss des Sommers (am 04.09.17 startet zwar die Schule wieder, aber da ist an dem Tag so oder so nicht viel los 😉, packen Kinder und Erwachsene ihre Kuscheldecken, Sitzkissen und Thermoskannen ein und überprüfen die Funktionen ihrer Taschenlampen. Das Konzert beginnt noch bei Tageslicht, aber nur eine Stunde später wird es dunkel und irgendwie rücken alle näher zusammen. Hier darf laut mitgesungen, wild getanzt und kunstvoll-spontan herumgeleuchtet werden. Und wenn es dann richtig dunkel ist, werden die Taschenlampen der Kinder zu den eigentlichen Stars des Konzerts.
Taschenlampen sind für Mädchen und Jungen gleichermaßen interessant: Der einfache technische Aufbau, die raffinierte Wirkungsweise von Batterien und die zauberhaften Welten, die im Taschenlampenlicht entstehen können, faszinieren die Träumer, die Abenteurer und die Wissenschaftler unter den Kindern und Erwachsenen.´“ (Zitat www.rumpelstil.de)
Wer einmal dieses Konzert besucht hat kommt immer wieder. Und dieses Mal direkt vor unserer Haustür – das wird super !!

Verkauft werden die Karten in Bestensee direkt bei LAUSL (Tel. 0172/ 7998462), in der Postfiliale, im Kinderland am REWE-Parkplatz, im Reisebüro an der Schranke sowie beim Musikladen in der Bahnhofstrasse in Königs Wusterhausen und im Ticketladen im CINESTAR in Wildau.

Kartenpreise (nur direkt bei LAUSL ohne Vorverkaufsgebühr, ansonsten zzgl. einer kleinen Zugabe an die freundlichen Leute, die auch unsere Karten verkaufen):

KInder bis 12 Jahre – 7 Euro
Erwachsene – 15 Euro
Familienkarte (2 Erwachsene + 2 Kinder) – 37,50 Euro
Familienkarte (2 Erwachsene + 1 Kind) – 35 Euro

Wir sehen uns !

3 thoughts on “03.09.2017 LAUSL holt das „Taschenlampenkonzert“ nach Bestensee

  1. SonneMond

    Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass das Konzert in die Nähe rückt und ich nicht bis zur Waldbühne muss. Nun wird mir aber der Termin bewusst. SONNTAG Abend, 03.09.2017, der Tag bevor am nächsten Morgen die Schule wieder beginnt. War sicher nicht anders möglich, aber das kann man doch bei 7jährigen Kindern nicht machen. Schade, also doch die Waldbühne.

    1. Diana Harm

      Ja, leider war als Termin nur noch der 03.09. möglich, sonst hätten wir auch lieber einen anderen Wochentag gewählt. Aber wir sind mit unseren Kindern trotzdem alle dabei (2. und 3. Klasse :-), weil die erfahrungsgemäß einen Tag vor Schulbeginn so oder so vor Aufregung erst spät einschlafen würden und am ersten Schultag auch nie richtig was los ist 🙂 Und wenn man die Kinder zum Konzert einlädt, freuen sie sich sogar ein bisschen auf den letzten Ferientag, was sonst nicht der Fall wäre 🙂

  2. Mutterer

    Auf jeden Fall: Rumpelstil !
    Egal an welchem Wochentag! ,-)

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.